Kulinarischer Botschafter Niedersachsen

„Eine unabhängige Fachjury aus Spitzenköchen, Sensorikern, Feinkostexperten und Produktentwicklern prüft und bewertet die eingereichten Lebensmittel. Was die Experten in den Produkten suchen, sind neben dem guten Geschmack Charakter, Kreativität und im besten Fall die Handschrift des Meisters – oder der Meisterin. So finden sich unter den jetzt ausgezeichneten Produkten handwerklich hergestellte Wurstwaren, Käse, handgemachtes Speiseeis oder ursprünglicher Heide-Scheibenhonig. Aber auch ein modernes Fruchtsaft-Getränk, originelle Müsli-Kreationen, Haselnussöl oder innovative Räucherkartoffeln für die Mikrowelle sind dabei.

„Bei kaum einer anderen Gelegenheit sind Einfallsreichtum, Kreativität und Innovationsstärke der Lebensmittelwirtschaft so hautnah zu spüren“, sagte Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft zur Ausschreibung 2015. Aus mehr als 20 verschiedenen Warengruppen waren diesmal Bewerber dabei. Noch mehr als in den vergangenen Jahren ließen sich an der Bewerberliste auch aktuelle Trends ablesen. Viele Verbraucher suchen zum Beispiel ursprüngliche und natürliche Lebensmittel, die Hersteller bieten alte Gemüsesorten wie Steckrüben oder Schwarzwurzeln an, die dank moderner Verarbeitungs- und Verpackungsmethoden kinderleicht zuzubereiten sind.“

2013 waren wir einer der Sieger dieses Wettbewerbes mit unserem „Fliederbeerblütensirup“

Diesen Erfolg konnten wir 2015 mit dem „Fliederbeersaft pur “ wiederholen, was uns ein klein wenig Stolz macht.

Kulinarischer 2013
2013 Fliederbeerblütensirup
Kulinarischer 2015 jpg klein
2015 Fliederbeersaft pur