eu_organic_logo_colour_50Seit 2013 ist unser landwirtschaftlicher Betrieb Bio zertifiziert

Wir freuen uns jeden Tag auf´s Neue, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Der respektvolle Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen bestimmt daher die sehr zeitaufwendige Arbeit auf unserem Betrieb.  Viele mechanische Arbeiten (wie z.B. hacken, striegeln) wirken etwas „alterstümlich“, sind aber  die Grundvoraussetzung für die optimale Qualtiät unserer landwirtschaftlichen Produkte (Lupienen, Roggen, Mais, Gerste usw.). Diese Produkte werden an hofnahe Bio-Betriebe und -Mühlen verkauft, bzw. im eignen Betrieb genutzt. Durch die Einhaltung der Fruchtfolge regen wir die Aktivtät der Bodenlebewesen an und schützen somit den Boden, das Klima und das Trinkwasser und es darf auch mal ein Beikraut dazwischen wachsen.

Wir finden Bio gut!

weizenMais hacken